Ein Leben für die Politik

Ehepaar Klaiber für 90 Jahre Mitgliedschaft in der CDU geehrt

04.04.2019


Am Donnerstag den 04. April 2019 wurde das Ehepaar Klaiber für 90 Jahre Mitgliedschaft in der Christlich Demokratischen Union Deutschlands (CDU) ausgezeichnet.

Bertel Klaiber erhielt für ihre 40-jährige Mitgliedschaft die Ehrennadel der CDU in Silber, Ekkehard Klaiber wurde für stolze 50 Jahre mit der Ehrennadel in Gold, sowie der Konrad Adenauer Plakette ausgezeichnet.

Bürgermeister Thomas Kugler und der Vorsitzende des CDU Stadtverbandes Pfullendorf, Roland Brucker nahmen die Ehrungen vor. Dabei würdigten sie das große Engagement des Ehepaares in der Region. So hatte sich insbesondere Ekkehard Klaiber als langjähriger Ratsherr und Fraktionssprecher der CDU im Gemeinderat der Stadt Pfullendorf sowie als Kreisrat des Landkreises Sigmaringen, aber auch als Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Pfullendorf, große Verdienste im kommunalen Bereich erworben.