Einbindung und Entwicklung moderner Energiekonzepte
Strom kommt bekanntlich aus der Steckdose, aber wir müssen uns gedanklich und praktisch damit befassen, wie wir diesen ökologisch und nachhaltiger unseren Mitbewohnern zu bezahlbaren Preisen anbieten können.

Wohnungsbauförderung
Bezahlbarer und attraktiver Wohnraum ist knapp. Unser Ziel ist es, auch weiterhin Baugebiete und Wohnraum für interessierte Bürgerinnen und Bürger bereitstellen zu können.

Stärkung und Förderung der Vereine und des Ehrenamtes
Ehrenamtliches Engagement bringt uns alle voran. Die Gemeinschaft wird gestärkt, die Motivation im Team etwas zu entwickeln wird gefördert, sodass letztlich alle davon profitieren können.

Erhalt der medizinischen Versorgung
Eine gute fachärztliche Versorgung in unserer Stadt sowie der langfristige Erhalt unseres Krankenhausstandortes liegt uns am Herzen.

Sicherheit für den Bürger
Ein solid ausgebauter Polizeiposten vor Ort mit entsprechender Präsenz gehört genauso zur wichtigen Infrastruktur wie eine gute und bedarfsgerechte Ausstattung unserer Feuerwehren.

Familie und Bildung
Für die moderne Familie gilt es bedarfsgerechte Konzepte in Kindergärten und Schulen anzubieten, damit sich Familie und Beruf gut vereinbaren lassen. Die verschiedenen Schularten müssen zukunftsweisend gefördert und ausgebaut werden. Hierzu gehören unter anderem die räumliche Ausstattung, Schulsozialarbeit, sowie der zeitnahe Neubau einiger Schulgebäude.

Ausbau des Wirtschaftsstandortes
Der Ausbau von wirtschaftsrelevanten Standortfaktoren stärkt bestehende Betriebe und zieht neue Unternehmen an. Dies schafft neue Möglichkeiten und holt die Arbeit zu den Menschen, die gerne in ihrer Heimat leben und arbeiten wollen.

Seniorenfreundliches Pfullendorf
Wir wollen uns der Zukunft stellen und seniorengerechte Einrichtungen stärken, ausbauen und entwickeln. So ist unter anderem der nötige Neubau eines Altenpflegeheimes in der Planungsphase.

Attraktive Angebote für Jugendliche
Zum einen soll das Jugendförderungskonzept in Kooperation mit Jugendhaus und Schulen unterstützt werden. Events und jugendorientierte, attraktive Freizeitangebote müssen auf den Weg gebracht und unterstützt werden.

Naherholung, Freizeit, Tourismus
Unsere Stadt soll nicht nur eine Wohn-und Arbeitsstätte sein, sondern auch zur Erholung einladen wie z.B. mit dem Seepark, dem Waldfreibad, geführten Wanderungen, Freizeitangeboten und Veranstaltungen.

Infrastruktur
Unser Verkehrskonzept muss weiter entwickelt werden wie auch ein stimmiges Radwegenetz zwischen der Stadt und den Ortsteilen. Ein schnelles Internet ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken und muss v.a. auch in den Ortsteilen vorangebracht werden.